Kellerbrand

05.03.2019

Am Dienstag, den 5. März 2019 um 19.00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Kellerbrand auf dem Sonnenberg alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde unverzüglich ein Atemschutztrupp in den Keller geschickt. Der Brandherd konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden.

In dieser Zeit kam auch die mitalarmierte Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen an und stellte zwei weitere Trupps.

Danach wurden noch mit zwei Überdruckbelüftern die verrauchten Räume rauchfrei gemacht.

Um 19.36 Uhr konnte schon "Brand aus!" gegeben werden. Nach den Aufräumarbeiten konnte um 20.24 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte

FF Wilhelmsburg:

HLF 3

TLF-A 2000

KDOF-A

MTF

FF St. Pölten-St. Georgen:

LFA-B

TLF-A 4000

Rettung

Polizei