Kaminbrand Neidhartstraße

19.10.2015

Am Sonntag den 18. Oktober um 11.25h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg zu einem Kaminbrand in der Neidartstraße alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit KDOF, HLF3, TLF-A 2000 und DLK zum Brandobjekt aus. Nach der Erkundung wurden im Inneren des Gebäudes Feuerlöscher in Stellung gebracht, über die Drehleiter wurde gleichzeitig eine Löschleitung zur Sicherung des Dachbodens aufgebaut. Der Kamin und seine Umgebung wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Der mittlerweile eingetroffene, für das Objekt zuständige Rauchfangkehrer wurde beim Freimachen des Kamins unterstützt. Nachdem der Kamin ausgebrannt und gekehrt war sowie das Mauerwerk ausreichend abgekühlt war konnte die Feuerwehr wieder einrücken.