Fahrzeugbergung Penknergasse

09.10.2021

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 18:44 Uhr zu einer Fahrzeugbergung zur Kreuzung Schulgasse / Penknergasse alarmiert!

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fand man zwei beschädigte PKWs in der Grünfläche am Straßenrand vor, die aus unbekanntem Grund kollidiert waren. Das erste Fahrzeug, welches von der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt geborgen wurde, wurde mittels Seilwinde auf den Anhänger des TLF-A 2000 gezogen!

Nachdem das Verkehrsschild, welches sich unter dem zweiten PKW verkeilte, mittels Winkelschleifer entfernt wurde, konnte man auch mit der Bergung dieses Wagens beginnen. Das Fahrzeug konnte auf einer sicheren Stelle ohne weitere Hilfsmittel abgestellt werden.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und nach der Reinigung der Fahrbahn und der Grünfläche konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder einrücken!