Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

28.12.2014

Am 28.12.2014 um 07.45h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg zu einer Fahrzeugbergung auf der B20 alarmiert. Der Lenker eines PKW war aus unbekannter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Baufahrzeug aufgefahren. Während das Baufahrzeug ohne wesentliche Schäden blieb und seinen Weg fortsetzen konnte, wurde der PKW schwer beschädigt und das gesamte Motoröl trat auf die Fahrbahn der Bundesstrasse 20 aus.

Die Feuerwehr stellte den PKW an sicherer Stelle ab, und reinigte die Fahrbahn mit Ölbindemittel. Aufgrund der starken Verunreinigung musste anschliessend noch ölzersetzende Lösung aufgebracht werden. Zum Abschluß der Reinigungsarbeiten wurde die Straße mit dem HLF3 gewaschen. Um in der Folge Glatteisbildung zu vermeiden, wurde ein Streufahrzeug der Strassenmeisterei angefordert.

Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOF-A, SRF, TLF-A 2000 + Bergeanhänger, VF-A + Abschleppachse, MTF, HLF 3 und 15 Mitgliedern

Polizei mit 1 Streifenwagen und 2 Beamten

Strassenmeisterei St. Pölten