Fahrzeugbergung mit Ölaustritt

10.06.2022

Am 10. Juni 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Fahrzeugbergung nach Pömmern alarmiert.

Ein Fahrzeug ist aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Liegen gekommen. Um das Auto zu bergen, mussten zuerst mittels Motorsäge Bäume und Sträucher zurückgeschnitten werden. Dadurch wurde ersichtlich, dass Betriebsmittel auslaufen, um diese aufzufangen und ein Verbreiten zu verhindern wurde eine Ölsperre errichtet. Nachdem die Flüssigkeiten gebunden waren, konnte mit der Bergung des Unfallwagens begonnen werden. Das Fahrzeug wurde mittels Kran aufgestellt und mithilfe der Seilwinde hochgezogen. Im Anschluss wurde das Auto mittels Rangierhilfen sicher neben der Fahrbahn abgestellt.

Der Einsatz konnte nach rund drei Stunden beendet werden.