Fahrzeugbergung B20

22.05.2010

In den frühen Morgenstunden (5:02 Uhr) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt am Samstag, den 22.05.2010, zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein PKW war zwischen Wilhelmsburg und Göblasbruck von der Fahrbahn abgekommen und am Ufer der Traisen zum Stillstand gekommen. Der Lenker hatte Glück, das Fahrzeug wäre beinahe in die derzeit Hochwasser führende Traisen gerutscht.

Der Lenker blieb unverletzt, das nahezu unbeschädigte Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des SRF zurück auf die Fahrbahn gezogen und an einem sicheren Platz abgestellt. Nach ca. 40 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOF-A, KRF-S + Abschleppachse, SRF, TLFA 2000 + Bergeanhänger und 15 Mitgliedern