Fahrzeugbergung auf der B20

03.12.2012

Am 3.12.2012 um 19.30 wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg zu einer Fahrzeugbergung auf der B20 im Bereich der Kreuzung mit der Doktor-Lazelsberger-Straße alarmiert. Aufgrund der zu diesem Zeitpunkt im Feuerwehrhaus stattfindenden Ausbildung konnten 18 Mitglieder mit KDOF-A, SRF, KRF-S und TLF-A 2000 unverzüglich zur Unfallstelle ausrücken.

Ein in Richtung Traisen fahrender PKW war links von der Straße abgekommen, über den Traisendamm gefahren und schliesslich in den sumpfigen Uferbereich der Traisen abgerutscht. Die Lenkerin hatte das Fahrzeug bereits verlassen.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und brachte den PKW mit der Seilwinde des SRF zurück auf den Traisendamm. Von dort wurde das Fahrzeug auf Anweisung der Polizei abtransportiert und sicher abgestellt. Während der Bergung war es zeitweilig erforderlich den Verkehrauf der B20 anzuhalten. Gegen 21h konnte die Feuerwehr einrücken.