Fahrzeugbergung auf der B20

27.01.2009

Am 27.01.2009 um 20.00h wurde die Feuerwehr telefonisch zu einer PKW-Bergung auf der B20, Kreuzung Siedlerstraße, alarmiert. Ein PKW war bei winterlichen Straßenverhältnissen seitlich in den Straßengraben gerutscht und dabei an einer Laterne hängengeblieben. Es bestand der Verdacht auf Austritt von Betriebsstoffen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mit Warndreiecken und Warnblitzleuchten ab. Bei der Erkundung wurde festgestellt, daß keine Betriebsstoffe austraten. Da für die Bergung eine vorübergehende Sperre der B20 erforderlich war, wurde die Polizei zur Unterstützung angefordert. Der PKW wurde mit der Seilwinde des SRF geborgen und am Straßenrand abgestellt.

Nach eine Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, VF und 3 Mann

Polizei mit 1 Streifenwagen und 2 Mann