Einsatz: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall

17.01.2012

Am Dienstag, dem 17.01.2012 schrillten um 18:58 Uhr bereits zum 2ten Mal die Pager der FF Wilhelmsburg-Stadt. Laut Alarmierungsdurchsage galt es einen PKW nach einem Zusammenstoß mit einem Regionalzug der ÖBB zu bergen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bedingt durch die winterlichen Fahrverhältnisse konnte ein PKW beim Bahnübergang Kreisbach nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er rutschte mit geringer Geschwindigkeit in den Gleisbereich und wurde vom gerade einfahrenden Triebwagen erfasst. Das Unfallfahrzeug wurde nach dem Absichern der Unfallstelle mit dem Kran des SRF wieder auf die Straße verfrachtet und anschließend mittels Rangierrollern sicher abgestellt. Die ÖBB wurde bereits vom Lokführer verständigt. Nach ca. einer Stunde konnte die FF Wilhelmsburg-Stadt wieder ins Depot einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und Bergeanhänger, KRF-S, VF und KDOFA

Polizei Wilhelmsburg

ÖBB