Einsatz: PKW-Bergung Grubtal

03.01.2017

Am Dienstag, den 03.01.2017 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 08:40 Uhr zu einer PKW-Bergung alarmiert. Am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:

Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. In Folge rutschte das Fahrzeug über eine Wiese und kam am Dach liegend in einem Bachbett zum Stillstand. Glücklicherweise konnte sich der Lenker selbst befreien.

Die Einsatzstelle wurde von den Feuerwehrleuten abgesichert. Der verunfallte PKW wurde mit der Seilwinde des SRF wieder auf die Räder gestellt. Nach einer Ortsveränderung des Rüstfahrzeuges konnte das Unfallfahrzeug wiederum mit der Seilwinde auf die Straße gezogen und in Folge sicher abgestellt werden. Dazu musste die Grubtalstraße kurzzeitig gesperrt werden.

Gegen 10:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und KDOFA

Polizei Wilhelmsburg