Einsatz: PKW-Bergung B20 Höhe Union Sportplatz

11.08.2010

Am Mittwoch, dem 11.08.2010 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 16:17 Uhr gemeinsam mit der FF St.Pölten-St.Georgen zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die B20 alarmiert.

Binnen kurzer Zeit rückten SRF, KRF-S, KDOFA und VF Wilhelmsburg zum Einsatzort aus. Glücklicherweise konnte an der Unfallstelle Entwarnung gegeben werden:

Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die verunfallte Person konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ohne technische Hilfsmittel aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

An der von der Exekutive bereits abgesicherten Unfallstelle bauten die Feuerwehrmitglieder der FF Wilhelmsburg-Stadt den Brandschutz auf. Danach wurde gemeinsam mit der FF St.Pölten-St.Georgen die PKW Bergung durchgeführt, dazu musste der Verkehr wechselseitig angehalten werden. Nachdem das Fahrzeug sicher abgestellt wurde konnten die beiden Wehren nach ca. 1,5 Std. wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken und das Gerät versorgen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KRF-S, KDOFA, VF und Abschleppachse

FF St.Pölten-St.Georgen