Einsatz: PKW auf Gleis

05.05.2011

Am Donnerstag, dem 05.05.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 05:27 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein PKW kam aus unbekannter Ursache auf der Gleisanlage der Leobersdorfer Bahn zum Stillstand, ein nahender Zug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift.

Bedingt durch die enge Zufahrt zur Unfallstelle gestaltete sich die PKW-Bergung schwierig. Der PKW wurde zuerst händisch in Position gebracht und dann mit dem SRF auf einen zugänglicheren Platz geschleppt und in Folge auf den Bergeanhänger verladen. Ein großräumiger Bereich um die Unfallstelle musste von umherliegenden Fahrzeugteilen gereinigt werden, austretendes Öl wurde gebunden. Mit dem TLF-A 2000 und dem Bergeanhänger wurde das Fahrzeug anschließend zum Abstellplatz verfrachtet und sicher abgestellt.

Gegen 07:15 Uhr konnte die FF Wilhemsburg-Stadt wieder ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 mit Bergeanhänger, VF und KDOFA

ÖBB