Einsatz: Ölspur beseitigen im Burgerfeld

30.03.2011

Am Mittwoch, dem 30.03.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt gegen 19:45 Uhr telefonisch zu einem Einsatz alarmiert. Ein PKW kollidierte im Industriegebiet nach einem Ausweichmanöver mit dem Randstein. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt, wodurch es zu einem größeren Ölaustritt kam.

SRF Wilhelmsburg und TLF-A 2000 Wilhelmsburg waren zum Alarmierungszeitpunkt nicht im Feuerwehrhaus, da Fahrerschulungen abgehalten wurden. Über Funk alarmiert rückten beide unverzüglich zum Einsatzort aus. VF Wilhelmsburg rückte vollbesetzt aus dem Depot aus.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Unfallfahrzeug sicher abgestellt. Das ausgetretene Öl wurde mit Ölbindemittel und Bioversal gebunden, verschmutztes Erdreich musste abgetragen werden. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt. Gegen 21:00 Uhr konnte die Mannschaft ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und VF