Einsatz: Ölaustritt im ASZ, Verklausung Mühlbachbrücke

07.04.2011

Am Donnerstag, dem 07.04.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt telefonisch vom Stadtamtsdirektor alarmiert. In einer Garage des Altstoffsammelzentrums kam es zu einem größeren Ölaustritt.

Gegen 16:00 Uhr rückte die FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, VF und TLF-A 2000 zum Einsatzort aus. Das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbindemittel und Bioversal gebunden, um eine Gefährdung für die Umwelt ausschließen zu können. Noch am Einsatzort alarmierte uns Stadtamtsdirektor Reinhard Kothek zu einem weiteren Einsatz. Bei der Brücke zum LPPH kam es durch angeschwemmtes Totholz zu einer Verklausung. Diese wurde mit einem Einreißhaken entfernt, da die Gefahr bestand, dass bei Anschwemmen von weiterem Material der Druck auf den Stützpfeiler der Brücke zu groß würde.

Gegen 17:15 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und VF