Einsatz: Gasaustritt

18.09.2011

Am Samstag, dem 17.09.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 19:10 Uhr zu einem Gasgebrechen auf die Mariazellerstraße gerufen.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Gasaustritt bei einem im Freien platzierten Flüssiggastank. Die FF Wilhelmsburg-Stadt sicherte die Unfallstelle großräumig ab und untersuchte die Umgebung nach potenziellen Gefahrenquellen. Grundlegende Messungen wurden durchgeführt, um ein genaueres Messergebnis gewährleisten zu können wurde die Messgruppe der FF St.Pölten-Stadt nachgefordert. Weiters wurden die EVN sowie ein Servicetechniker einer Firma in Marsch gesetzt. In Rücksprache mit den verantwortlichen Technikern musste der Verkehr für eine kurze Zeit umgeleitet werden. Nachdem der Tank wieder abgedichtet worden war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 2000, SRF, DLK-30, KDOFA und MTF

FF St.Pölten-Stadt