Einsatz: Fahrzeugbergung B20

20.04.2013

Am Samstag, dem 20.04.2013 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 03:14 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Aus unbekannter Ursache prallte ein Lenker mit seinem PKW gegen eine Abgrenzung des Mühlbaches. Glücklicherweise hielt die Eisenkonstruktion dem Aufprall stand, das Unfallfahrzeug kam auf der B20 zum Stillstand.

Die Feuerwehrmitglieder sicherten die Unfallstelle ab. Der verunfallte PKW wurde mittels Abschleppachse von der Straße entfernt und sicher abgestellt. Anschließend wurde die Unfallstelle von Fahrzeugteilen und Splittern gereinigt, ausgetretene Flüssigkeiten wurden mit Ölbindemittel und Bioversal unschädlich gemacht.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000, VF, Abschleppachse und Bergeanhänger