Einsatz: Brandverdacht Altenburg

15.12.2016

Am Donnerstag, dem 15.12.2016 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 06:43 Uhr zu einem Brandverdacht in die Altenburg alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich folgender Sachverhalt dar:

In einem Einfamilienhaus kam es zu einem Rauchfangbrand. Durch die hohen Temperaturen entstanden mehrere Undichtheiten, die eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss sowie am Dachboden zur Folge hatten.

Durch die Einsatzkräfte wurde das Objekt belüftet und ein Brandschutz aufgebaut. Der brennende Rauchfang wurde optisch sowie mittels Wärmebildkamera bis zum Eintreffen des zuständigen Rauchfangkehrers überwacht, dieser bei seinen Tätigkeiten unterstützt.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLF3, TLF-A 2000 und KDOFA

Polizeiinspektion Wilhelmsburg

ASBÖ Traisen