27.12.2018

In der Nacht vom 26. auf 27 Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde rasch klar, dass es ein Dachstuhlbrand ist und noch weitere Fahrzeuge, der benachbarten Wehren benötigt werden.

Sofort wurde mit dem Löschangriff mittels Atemschutztrupp begonnen und es konnte festgestellt werden, dass sich keinen Personen im brennenden Schuppen befanden.

Ebenfalls wurde mit zwei Drehleitern der Löschangriff gestartet. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Dennoch dauerte der Einsatz gut 2 1/2 Stunden und nach 4 1/2 Stunden konnte das letzte einrückende Fahrzeug wieder einsatzbereit gemeldet werden, nachdem die Ausrüstung gesäubert und neu aufgepackt wurde.

FF Wilhelmsburg-Stadt:

HLF1-W

HLF3

DLK

TLF-A 2000

KDO-A

VF

FF St. Pölten-St. Georgen:

TLFA 4000

RLF-B

FF St. Pölten-Ochsenburg:

RLF

KLF

FF Ober-Grafendorf:

TLF-A 4000

DLK

RLF-A

LF-A

FF Weinburg:

TLF-A 4000

RLF-A

FF St. Pölten-Stadt:

GTLF

ASBÖ Wilhelmsburg

RK St. Pölten

Insgesamt waren 6 Feuerwehren, 17 Fahrzeuge und 91 Mann am Einsatzort.