Containerbrand in einer Tischlerei

19.02.2014

Am 19.02.2014 gegen 18h wurde die Bezirksalarmzentrale vom Brand in einer Tischlerei in Wilhelmsburg informiert. Aufgrund des Meldebildes "Brand in kleinem Gewerbebetrieb" wurde durch den Disponenten die Alarmstufe B3 ausgelöst. Folglich wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg mit Pager und Sirene zum Brandeinsatz alarmiert. Zusätzlich wurden gemäß Alarmplan die Feuerwehren St. Georgen, Ochsenburg, Ober Grafendorf und Weinburg alarmiert.

Der Fahzeugkommandant des ersteintreffenden Tank 1 Wilhelmsburg erkundete die Lage und stellte fest, dass glücklicherweise nicht die Tischlerei, sondern lediglich eine unter einem Flugdach abgestellte Mulde mit Altstoffen brannte. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft. Die weiteren anrückenden Feuerwehren konnten bereits während der Anfahrt storniert beziehungsweise kurz nach dem Eintreffen wieder entlassen werden.

Nach rund 75 Minuten konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Feuerwehr Wilhelmsburg mit KDOF-A, HLF3, TLF-A 2000, KLF, DLK, VF und rund 25 Mitgliedern

Feuerwehr St. Georgen

Feuerwehr Ochsenburg