Brand LPPH Wilhelmsburg

27.06.2012

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (27.06.2012) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 1:25 Uhr zu einem Brandalarm in das NÖ Landespensionisten- und pflegeheim alarmiert.

Nach dem Eintreffen und Erkunden konnte der betroffene Melder rasch lokalisiert werden, Brandgeruch wurde vor dem Raum wahrgenommen.

Der Atemschutztrupp von Tank 2 Wilhelmsburg drang in den verrauchten Raum vor und konnte das brennende Material ablöschen sowie aus dem Gebäude schaffen.

Der ganze Trakt wurde mittels Druckbelüfter und Entlüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Gegen 3 Uhr früh konnte nach dem Wiederaufpacken der Fahrzeuge "eingerückt und einsatzbereit" gemeldet werden und noch etwas Schlaf vor dem nächsten Arbeitstag genossen werden.

Dieser Einsatz wäre ohne das rasche Erkennen des Brandes durch die Brandmeldeanlage wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

Es zeigt sich wiederum: Rauchmelder retten Leben! Investieren auch Sie in ihre Sicherheit!

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 2000, KDOF-A, VF und KRF-S

BTF Laufen Wilhelmsburg mit TLF 1000