Brand eine Hecke

27.03.2010

Am Abend des 27.03.2010 kam es aus derzeit noch ungeklärter Ursache zum Brand einer Hecke in der Lichtensternsiedlung. Auf einer Länge von rund 20 Metern waren zur Grundstückseinfriedung verwendete Büsche in Brand geraten. Als um 19.50h die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt alarmiert wurde konnten die im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder unverzüglich mit dem ersten Tanklöschfahrzeug ausrücken. Beim Eintreffen waren die Flammen bereits mehr als 5 Meter hoch, und starker Funkenflug gefährdete die angrenzenden Objekte in der Siedlung.

Mit drei Rohren konnte der Brand in kürzerster Zeit eingedämmt und schließlich abgelöscht werden, um 20.25h rückte die Feuerwehr ins Gerätehaus ein. Bezüglich der Brandursache hat die Polizeiinspektion Wilhelmsburg Ermittlungen aufgenommen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000, TLF-A 2000, KLF, KDOF-A und 23 Mann

Polizei mit 1 Streifenwagen und 2 Mann