Betriebmittelaustritt bei LKW

Betriebmittelaustritt bei LKW

15.05.2017

Am 15.05.2017 um 06.49h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg mit dem Stichwort "Betriebsmittelaustritt bei LKW" in die Johann Steinperl Straße alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit VF-A und TLF-A 2000 zum Einsatzort aus.

Während Fertighauselemente von einem Sattelzug abgeladen wurden war dem Fahrer aufgefallen, dass sein Fahrzeug Flüssigkeit verliert. In einer vorbildlichen Reaktion hatte der Fahrer zusammen mit den anwesenden Arbeitern den Kanaleinlauf mit Sand abgedämmt und die Feuerwehr verständigt.

Da die Erkundung ergab, dass es sich bei dem ausgetretenen Stoff nur um Kühlwasser handelte wurde die Flüssigkeit mit dem Hochdruckkrohr des TLF-A 2000 verdünnt und anschliessend dem Kanal zugeführt.

Nach rund 30 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.