Ein vollbeladener Betonmischer ist am Montagvormittag auf dem Schotterweg zum Ödhäusl von der Fahrbahn abgekommen und in einer Schräglage steckengeblieben. Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt war mehrere Stunden im Einsatz, um das Fahrzeug zu sichern, zu entleeren und schließlich zu bergen.
Der Alarm ging um 7:59 Uhr bei der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt ein. Aufgrund der Lage des Fahrzeugs war eine sofortige Bergung nicht möglich – der Mischer war voll beladen mit Frischbeton, der zunächst sicher entfernt werden musste. Mithilfe einer Betonpumpe wurde der Frischbeton in zwei Ersatzmischer umgepumpt. Parallel dazu sicherte das Schwere Rüstfahrzeug (SRF) das Fahrzeug mit einer Seilwinde.
Der eigentliche Bergevorgang erfolgte schließlich unter höchster Vorsicht: Mittels Seilwinde des SRF wurde am LKW eingeschert und die Sicherung zusätzlich an einem nahegelegenen Baum befestigt. Gleichzeitig übernahm das HLF 2 die rückwärtige Sicherung mit seiner Seilwinde. Gegen 14:45 Uhr konnte der Einsatz schließlich erfolgreich beendet werden.