Auspumparbeiten/Fahrzeugbergung

12.01.2017

Gestern wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu zwei Einsätzen alarmiert.

Zu Auspumparbeiten wurden die Einsatzkräfte in die Altenburg um 17:12 Uhr alarmiert. Mit den Fahrzeugen SRF und KRF-S rückte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt aus. Nach knapp einer Stunde war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit SRF und KRF-S

Um 23:43 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 in Höhe Drei-Häuser Kurve alarmiert. Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte dabei in den Zaun eines Hauses. Mittels Kran des SRF wurde der PKW auf die Straße gezogen und auf die Abschleppachse verladen. Das Fahrzeug wurde auf einen sicheren Platz abgestellt.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 und KRF-S

Polizei